Mechtenberg Laufrunde

Bismarksäule1
Hier verläuft die Laufrunde

Die Laufrunde am Mechtenberg ist eine schöne 7,5km Laufrunde die in der Bonifaciusstr. Bismarksäule3direkt neben der Zeche Bonifacius beginnt. Die Laufrunde beginnt auf dem Weg der Herner Wanner Eisenbahn und führt Richtung Bochum Wattenscheid. Sie führt an der Himmelsleiter (eine Halder auf der rechten Seite) vorbei und geht unmittelbar nach einer kleinen (die zweite) Brücke links weg Richtung Norden.

Dort wird ca. 600m entlang einer Straße gelaufen um dann wieder über eine kleine Treppe (5 Stufen) in den Park am Gelsenkirchener Technologie Zentrum einzubiegen. dort eine links kurve und ihr seit bereits auf dem Rückweg. Von Dort aus geht es durch die Parkanlage am Mechtenberg über eine Brücke Richtung Mechtenberg und Bismarkturm.

Dort kann man kurz verweilen, bevor es durch eine kleine Siedlung wieder zurück zum Startpunkt geht.Bismarksäule2