Unübersehbar – Rücklicht

R_mg_7344ücklichter hatten wir ja bereits einmal vorgestellt. Aber durch verschiedene Radrennen, die auch in der Nacht durchgeführt werden ist mir das Rücklicht von Smart vom Typ Superflash besonders aufgefallen. Der Grund ist einfach – es war einfach nicht zu übersehen.

Es sieht ganz einfach aus ist vertikal ausgerichtet und bietet drei rote LED’s. Die Led’s leuchten in zwei unterschiedlichen Modis: Blinkend oder Dauerlicht. Somit ist mal wieder klar, dass das Licht nicht StVo konform ist und es somit nicht am Rad befestigt werden darf. Aber es liegen zwei Befestigungsklemmen für Rohre und ein Grürtel-Clip zur Montage bei. Somit kann es evtl. am Rucksack montiert werden.

Das Besondere an den LED’s ist, dass es 2 High Power LED’s hat und eine 1 Watt Nichia LED. Letztere leuchtet so stark, dass sie über mehrere 100m deutlich sichtbar ist. Schade das diese Art Lampen in anderen EU Länder durchaus erlaubt sind und bei uns nicht.

Das Rücklicht ist nur über Amazon zu beziehen und kostet ca. 18 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.