Außergewöhnliche Sportevents

Was haben Rennboote mit Ausdauersport zu tun?

WP_20150815_13_42_33_ProWer von Euch hat nicht die x-te RTF satt und mag auch keine 10km im Kreis laufen?

Bei mir ist dieser Punkt schon vor einigen Jahren eingetreten, das sich darin äußerte, dass ich mit dem Triathlon angefangen habe. Aber auch der ist im Grunde genommen immer das gleiche. Wenn nicht gerade Rennboote dazukommen.

Mittlerweile suche ich für die Abwechsllung immer nach dem besonderen, kleinen Event, das noch nicht zur Massenbewegung oder dem Standard geworden ist. Daher hier einige meiner Highlights, an denen ich in den letzten Jahren teilgenommen habe. Vielleicht ist etwas für Euch dabei?

Red Bull 400
Ein Rennen bei dem es darum geht  400m so schnell wie möglich zu sprinten. Aber Achtung es geht lediglich eine Skiflugschanze nach oben! Aber keine Angst! Wer soviel Zeit hat sich über Höhenangst gedanken zu machen, der hat noch Reserven.
http://www.redbull.com/de/de/adventure/events/1331719823437/red-bull-400

Triisland
Du möchtest eine einfache Olypische Distanz im Triathlon machen und ein Liga Rennen oder ähnliches ist nicht genug? Dann bist Du hier richtig: Du schwimmst von Amrum durch die Nordsee nach Föhr; aus den 2 km können auch mal mehr werden. Dann fährst Du auf Föhr lockere 40km Rad; es gibt nur ein wenig Wind auf diesen Inseln. Wenn Du schnell genug wars, dann bekommst Du ein Ticket zur Speedboot Fahrt nach Sylt; Kann ein wenig Kalt sein auf dem offenen Meer. Um dort Abschließend einen lockeren 10km Lauf durch den Sand zu machen.
http://www.redbull.com/de/de/adventure/events/1331718597227/red-bull-tri-islands

3. Hochsauerland Challenge
Wer einfach mal in iner netten Truppe durch das Sauerland startet, der gibt mal richtig Gas bei der Sauerlandchallenge. Eines der landschaftlich schönsten Jedermann Rennen in unserer Region!
http://www.bike-arena.de/Rennrad/Rennrad-Events-in-der-Bike-Arena-Sauerland/3.-Hochsauerland-Challenge

Bergzeitfahren Westfeld – Kahler Asten
Ein Teil der Sauerland Challenge ist das Bergzeitfahren von Westfeld hoch zum Kahlen Asten. 7,5km konstant Berg rauf. Für jeden der eine Standortbestimmung benötigt.
http://www.bike-arena.de/Rennrad/Rennrad-Events-in-der-Bike-Arena-Sauerland/3.-Hochsauerland-Challenge

Bobbahnsprint 2016 zu Fuß
Von Winterberg hoch zum Bobhaus. Ein netter spring über ca. 4km auf einen der höheren Punkte NRWs. Muss man mal probiert haben.
http://sc-siedlinghausen.de/

Bobbahnsprint 2016 mit dem Rad
Wer einmal den Eiskanal in Winterberg kennenlernen möchte, der sollte dies auf diese Art und weise tun, mit dem Rad. Bei diesem Sprint geht es die Eisröhre hoch mit einer kleinen Quali vorne weg. Ein riesen Spass für alle die ihre grenzen kennenlernen wollen.
http://sc-siedlinghausen.de/

Rotharsteig Marathon
http://www.rothaarsteig-marathon.de/home/

Schaut einfach rein, es sind aus meiner sicht die besten und außergewöhnlichsten Wettkämpfe mit erstklassiger Organisation, die ich in den letzten 15 Jahren besucht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.